Welcher Profi Tischtennisschläger ist für mich geeignet?

Posted by Thore Seidler on

Wir möchten dir nachfolgend erklären welche Tischtennisschläger eher für Anfänger und welche für Profis geeignet sind. 

Tischtennisschläger Profi

Profi Tischtennisschläger zeichnen sich durch eine Reihe von Eigenschaften aus, die sie von Anfänger- oder Freizeitschlägern unterscheiden. Hier sind einige der wichtigsten Eigenschaften von Profi-Tischtennisschlägern:

  1. Hochwertige Materialien: Professionelle Tischtennisschläger werden aus den besten verfügbaren Materialien hergestellt, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Dazu gehören meist hochwertige leichte Hölzer, Carbon und spezielle ITTF-zugelassene Beläge.

  2. Optimal ausbalanciert: Profi-Tischtennisschläger sind perfekt ausbalanciert, um eine optimale Kontrolle und Geschwindigkeit zu bieten. Das ermöglicht es dem Spieler, schnelle und präzise Schläge auszuführen.

  3. Hohe Geschwindigkeit und Spin: Tischtennisschläger für Profis bieten eine hohe Geschwindigkeit und Spin, um dem Spieler ein Höchstmaß an Kontrolle und Power zu geben. Dafür werden Beläge verwendet, die meisten eine Tensor-Technologie bieten und eine hohe Schwammstärke von mehr als 2,00 mm, damit kann der Ball besser Geschwindigkeit aufnehmen.

  4. Individuell: Profi-Schläger sind in der Regel individuell-zusammengestellt und können je nach Bedarf des Spielers angepasst werden. So können beispielsweise das Holz oder der Belag ausgetauscht werden, um den Schläger an den Spielstil des Spielers anzupassen.

  5. Langlebig: Professionelle Tischtennisschläger werden aus langlebigen Materialien wie Carbon hergestellt und halten daher auch bei regelmäßigem Gebrauch lange.

Du musst dir am Anfang folgende Frage stellen: Welche Spielstärke besitze ich?

Bin ich eher ein Anfänger oder möchte ich langfristig mein Level verbessern und brauche ich einen leistungsstarken Profi Tischtennisschläger? Beispielsweise haben wir unsere "black edition" speziell für die Anforderungen von Profi-Spielern & ambitionierte Anfänger entwickelt. Trotzdem ist dieser Profi Tischtennisschläger ein Komplettschläger und du musst dir keine Gedanken machen, welche Beläge oder Hölzer du dir kaufen musst. Uns war es wichtig einen perfekt ausbalancierten Profi Tischtennisschläger zu bieten, der ein optimales Verhältnis von Kontrolle und Geschwindigkeit besitzt. Das ermöglicht dir, deine Technik zu verbessern und das Spiel auf die nächste Stufe zu heben. Durch die Verwendung modernster Materialien (Carbon), leichtem Lichtnussbaum, und 2,1 mm ITTF-Beläge kannst du mit der "black edition"  auch schwierige Bälle mit einem hohen Spin spielen.

Hier eine Auswahl unserer Tischtennisschläger für jede Spielstärke:

Anfänger, Freizeitspieler und Familien

Ambitionierte Anfänger, erfahrende Freizeitspieler, Vereinsspieler (Wettkampf zugelassen)

Individualist, Vereinsspieler, Profi-Tischtennisspieler

 

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach in unserem Whatsapp-Chat unter der Nummer: +49 175 1012018‬ (hier antworten richtige Menschen :)) 

 

← older post



Leave a comment